P3 Massivhaus GmbH

Mühlenstraße 22
25462 Rellingen

Tel.:      04101 / 819 00 96
E-Mail: infoP3-HausBaude

KONTAKTFORMULAR

pinterest Youtube Instagram Youtube

P3 Massivhaus GmbH

Town & Country Stiftungspreis 2015 - KinderLeben e.V.

Markt Eidelstedt 22.08.2015

Mehr als nur Häuser bauen

 

Unterstützung für den Förderverein KinderLeben e.V. durch die Town & Country-Stiftung

Einen Grund zur Freude hatte kürzlich der in Schnelsen ansässige Förderverein Kinderleben e.V.


Gleich mit zwei Projekten bewarb sich der Verein um den Town & Country-Stiftungspreis. Diese gelangten unter die ersten 300 Bewerberprojekte deutschlandweit, die jeweils mit einer Prämie in Höhe von 500 Euro belohnt wurden.


Meike Reimers-Pfeiffer und Thomas Pfeiffer sind seit 1 ½ Jahren Botschafter für die Town & Country-Stiftung. Das Ehepaar, welches Lizenz-Partner von Town & Country-Haus in Rellingen ist, überraschte den Förderverein KinderLeben e.V. am vergangenen Montag mit zwei großen Spendenschecks für die Bewerberprojekte des Vereins.

 

Diese haben zum einen die Einrichtung eines Snoezelen-Raums für unheilbar kranke Kinder und zum anderen die Einrichtung eines Spielzimmers zum Ziel. Ob sich diese beiden Vorhaben realisieren lassen, wird sich bald zeigen, denn derzeit findet das Auswahlverfahren um den Town & Country-Stiftungspreis statt, der im Herbst dieses Jahres an 16 Kinderhilfsprojekte aus ganz Deutschland vergeben wird. Doch das überreichte Geld ist bereits ein guter Anfang und eine großartige Hilfe für den kleinen Verein, der es sich zum Ziel gemacht hat, Familien mit unheilbar, schwerkranken und mehrfach behinderten Kindern und Jugendlichen zu helfen.

 

Weitere Informationen zum KinderLeben e.V. gibt es unter www.kinderleben-hamburg.de


Zweck der im Jahre 2009 vom Thüringer Unternehmerpaar Gabriele und Jürgen Dawo gegründeten Town & Country-Stiftung ist die Unterstützung von unverschuldet in Not geratenen Personen, insbesondere von Hauseigentümern und die Förderung von benachteiligten Kindern. Vor zwei Jahren wurde der Town & Country-Stiftungspreis zum ersten Mal vergeben in dessen Rahmen soziale Projekte und Einrichtungen gefördert werden sollen. Weitere Informationen gibt es im Internet unter http://www.tc-stiftung.de.