P3 Massivhaus GmbH

Mühlenstraße 22
25462 Rellingen

Tel.:      04101 / 819 00 96
E-Mail: infoP3-HausBaude

KONTAKTFORMULAR

pinterest Youtube Instagram Youtube

P3 Massivhaus GmbH

Hausbau Pinneberg – Ihr regionaler Town & Country Hausbaupartner

Stadthaus Flair 152Stadthaus Flair 152

Bauen Sie Ihr Traumhaus in Pinneberg - Einer Stadt mit Geschichte

Mit gut 43.000 Einwohnern ist Pinneberg nach Elmshorn die zweitgrößte Stadt des Landkreises Pinneberg und liegt nur etwa 18 km Luftlinie entfernt von der Innenstadt der Hansestadt Hamburg im südwestlichen Schleswig-Holstein. Die ersten urkundlichen Erwähnungen stammen aus dem 14. Jahrhundert und 1875 wurden Pinneberg die Stadtrechte verliehen – damals noch mit etwa 3.000 Einwohnern. In einer attraktiven Region mit moderner Infrastruktur gelegen stieg die Einwohnerzahl der Stadt in den letzten eineinhalb Jahrhunderten nahezu um den Faktor 15 und dieses Wachstum hat viele Ursachen:

Als sich in der Eisenzeit erste Menschen am Flüsschen Pinnau ansiedelten, konnte niemand ahnen, dass an der Mündung des Flusses Mühlenau in die Pinnau bereits um das Jahr 1200 herum eine Burg gebaut werden würde. Anstelle dieser Burg entstand ab 1472 ein schmuckes Schloss, welches wiederrum im späteren 18. Jahrhundert von der heute noch zu bewundernden Drostei ersetzt wurde.

Diese Drostei ist noch heute ein Wahrzeichen der Stadt und bei Sonnenschein leuchtet der imposante Backsteinbau in roten Farben. Als Kreiskulturzentrum regelmäßig genutzt ist das schmucke Haus immer wieder einen Besuch wert und nicht nur die Pinneberger lieben dieses Wahrzeichen.
Während die Stadt in den letzten Jahrhunderten nur beschaulich wuchs, kam es nach Ende des 2. Weltkriegs zu einem sprunghaften Anstieg der Einwohnerzahl, da viele Vertriebene aus dem ehemaligen Ostpreußen im Raum Pinneberg ein neues Zuhause fanden. Die Nähe zu Hamburg, der fruchtbare Boden und die gastfreundlichen Einwohner sorgten dafür, dass diese Vertriebenen schnell eine neue Heimat fanden und sich auch dauerhaft in Pinneberg ansiedelten.

Um ausreichend Wohnraum zu schaffen, mussten in der Nachkriegszeit viele Häuser gebaut werden und auch heute noch wächst die Stadt kontinuierlich. Somit ist es kein Wunder, dass Pinneberg auch Namensgeber für den flächenmäßig kleinsten Landkreis von ganz Schleswig-Holstein geworden ist. Während die Fläche des Landkreises nur 664 Quadratkilometer aufweist, wohnen hier mehr als 300.000 Menschen.

 

Hausbau in Pinneberg - Ruhige, grüne Lage mit guter Infrastruktur

In den letzten Jahren ist der Hausbau in Pinneberg wieder ein wichtiges Thema geworden und neben den ursprünglichen Einwohnern bauen auch viele Hamburger mittlerweile ein Haus in Pinneberg, schicken ihre Kinder in die hiesigen Schulen und Kindergärten und gehen ihren Berufen in den vielen ansässigen Betrieben nach. Neben dem vielen Grün in den benachbarten Baumschulen gibt es eine gute Infrastruktur und die verschiedenen Stadtteile von Pinneberg sind über das öffentliche Verkehrsnetz sehr gut mit der Hansestadt Hamburg verbunden.
Zum Landkreis Pinneberg gehört mit der Insel Helgoland auch Deutschlands einzige Hochsee-Insel und auf der Insel selbst gibt es natürlich auch einen Pinneberg, der mit über 60 Metern nicht nur die höchste Erhebung auf Helgoland ist, sondern die höchste Stelle im gesamten Landkreis darstellt.

Ein Haus auf Helgoland zu bauen ist heute nahezu unmöglich geworden, aber dafür bietet das Festland noch ausreichend Baulücken und gerade am Rand von Pinneberg gibt es viele ruhige Wohngebiete mit einer guten Mischung aus der Nähe zur Großstadt Hamburg und dem eher ländlich geprägten Leben der benachbarten kleineren Gemeinden.

Wer sich ernsthaft für den Hausbau in oder bei Pinneberg interessiert, wendet sich am besten an einen der lokal tätigen Immobilienmakler oder ein professionelles und lang eingesessenes Bauunternehmen. Von Zeit zu Zeit werden aber auch noch ganze Wohngebiete neu entwickelt und so wurde vor wenigen Jahren ein ehemaliges Kasernengelände mit hübschen Einfamilienhäusern, Doppel- und Mehrfamilienhäusern bebaut.
Nach dem Motto „Grünes Wohnen statt Grüne Kleidung“ leben heute hunderte von Pinnebergern in mehr als 250 Wohneinheiten, wo 70 Jahre lang Soldaten ihren Dienst geleistet haben.

Schlüsselfertiges Haus in Pinneberg bauen

Stadthaus Aura 136Stadthaus Aura 136

P3 Massivhaus baut Ihnen Ihr Traumhaus schlüsselfertig und in massiver Bauweise. In einem schlüsselfertigen Haus in Pinneberg sind enthalten:

 

professionelles Bodengrundgutachten durch ein geologisches Institut

Erdarbeiten und Bodenplatte

energiesparende und effiziente Heizungs-, Sanitär- und Elektroausstattung

3-fachverglaste Klimaschutzfenster

unser Town & Country Schutzbrief

 

Sie brauchen nach der Schlüsselübergabe nur noch den Fußbodenbelag Ihrer Wahl verlegen und die Wände nach Ihrem Geschmack verzieren.

Referenzen – Fertige Häuser:

Eine Auswahl an Häusern, die bereits erfolgreich durch P3 Massivhaus umgesetzt wurden:

 

Haus Forever YoungHaus Forever Young
Haus Bodensee 129Haus Bodensee 129
Haus Flair 125Haus Flair 125

Serviceleistungen rund um den Hausbau in Pinneberg und Umgebung:

UNSERE LEISTUNGEN / SERVICE

Vom Haustraum zum Traumhaus?
Entspannt mit den Bauleistungen der P3 Massivhaus GmbH & Co.KG

Bauleistungen der P3 Massivhaus GmbH

Aktuelle Hausangebote

Komplettangebote (Haus + Grundstück) in Pinneberg und Umgebung

Aktuelle Komplettangebote (Haus + Grundstück) der P3 Massivhaus GmbH

Hausfinanzierung

Wie kann ich mein Haus finanzieren und welche Fördermittel kann ich beantragen? Wir beraten Sie gern!

Hausfinanzierungsberatung - Ein Service der P3 Massivhaus GmbH

Haus bauen mit P3 Massivhaus - erklärt im Video:

Nachgefragte Haustypen in Pinneberg:

Lichthaus 121 eleganceLichthaus 121 elegance
Haus Flair 125 - KlinkerHaus Flair 125 - Klinker
Haus Forever Young eleganceHaus Forever Young elegance