P3 Massivhaus GmbH

Mühlenstraße 22
25462 Rellingen

Tel.:      04101 / 819 00 96
E-Mail: infoP3-HausBaude

KONTAKTFORMULAR

pinterest Youtube Instagram Youtube

P3 Massivhaus GmbH

Haus bauen Rellingen – Ihr regionaler Town & Country Hausbaupartner

Stadthaus Flair 180Flair 180

Bauen Sie Ihr Traumhaus im schönen Rellingen

Mit ihren gut 14.000 Einwohnern liegt die Gemeinde Rellingen im direkten Speckgürtel der Hansestadt Hamburg und schmiegt sich mit ihrer südlichen Grenze direkt an den Hamburger Stadtteil Hamburg-Schnelsen.  

Da das gesamte Gemeindegebiet etwa 13 Quadratkilometer umfasst, sind viele Menschen erstaunt, dass die Einwohnerdichte nur bei gut 1.000 Einwohnern pro Quadratkilometer liegt. Diese vergleichsweise niedrige Einwohnerdichte ist unter anderem darauf zurückzuführen, dass Rellingen eine sehr grüne Gemeinde ist und ein großer Teil dieser Flächen auch heute noch landwirtschaftlich genutzt wird. 

Aufgrund der hervorragenden Bodenverhältnisse haben sich über Jahrzehnte Dutzende von Baumschulenbetrieben in der Gemeinde angesiedelt und die ca. 60 bestehenden Unternehmen vermarkten ihre Pflanzen überregional in nahezu aller Herren Länder. 

Zuträglich für den wirtschaftlichen Erfolg der Region ist auch die gute Infrastruktur und die internationale Anbindung. Die Autobahn A23 ist die wichtigste Verkehrsachse aus der Hansestadt Hamburg bis ins nördliche Dithmarschen und so erreicht man von Rellingen sowohl den Hamburger Flughafen als auch den Hamburger Hafen in etwa 30 Minuten. Dabei ist Rellingen wahrscheinlich eine der kleinsten Gemeinden Deutschlands mit 4 Autobahnanschlüssen. 

Die gute Erreichbarkeit und die vielen vor Ort angesiedelten Unternehmen haben Rellingen in den vergangenen Jahren zu einem sehr begehrten Wohnort gemacht. Das Interesse, ein Haus in dieser Region zu bauen ist nahezu unbegrenzt und hat zu einer Verknappung von verfügbaren Grundstücken geführt. Allerdings gibt es durch den Rückbau von Bestandsimmobilien immer wieder attraktive Baulücken, in denen man zum Beispiel ein Einfamilienhaus bauen kann. 

Auch kulturell hat die Gemeinde einiges zu bieten und vor allem junge Familien fühlen sich hier wohl. Neben vielen Vereinen sind hier gleich 2 freiwillige Feuerwehren aktiv und das Rellinger Apfelfest zieht im September jeden Jahres auch überregional viele Besucher an. Die verschiedenen Schulen und Kindertagesstätten leisten ihren Beitrag zur Bildung und die gute Gastronomie zieht Gäste über die Gemeindegrenzen hinaus an. 

Das Wahrzeichen der Gemeinde ist allerdings die Rellinger Kirche, die auch einen wichtigen Bestandteil des Rellinger Wappens darstellt. Dieser spätbarocke Bau gehört zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten im Landkreis Pinneberg. Der Vorgänger Bau der Kirche wurde im 30 jährigen Krieg so schwer beschädigt, dass er schließlich zurückgebaut werden musste. Allerdings entschieden sich die Rellinger, an gleicher Stelle ein neues Haus Gottes zu bauen und so steht die 8-eckige Rellinger Kirche nun seit über 250 Jahren an ihrem Platz nicht unweit der Hauptstraße von Rellingen. 

Für die heutigen Generationen ist es immer noch spannend und attraktiv, in dieser schönen Gemeinde ein Haus zu bauen und so werden immer wieder auch kleinere Neubaugebiete entwickelt, wobei sich die Grundstückspreise mittlerweile sehr an den Hamburger Preisen orientieren. 

Wer ernsthaftes Interesse an einem Neubau hat und noch nicht über das passende Grundstück verfügt, darf leider nicht davon ausgehen, dass in Zukunft weitere der vielen landwirtschaftlich genutzten Flächen als Bauland ausgewiesen werden. Frei nach Jürgen Dawo, dem Gründer von Town & Country Haus sollte folgender Satz beachtet werden: 

 

Der Boden, auf dem wir bauen, ist von unseren Kindern nur geliehen. 

 

In diesem Zusammenhang macht es Sinn, nach bereits bebauten Grundstücken mit abgehendem, also nicht sanierungswürdigem, Altbestand zu suchen und die Bebaubarkeit mit einem Neubau von professionellen Hausbauunternehmen prüfen zu lassen. Ebenfalls beliebt ist die Teilung von großen Grundstücken in kleinere und zeitgemäße Flurstücke zur sogenannten verdichteten Bebauung. Nur so kann langfristig vermieden werden, dass das noch grüne Rellingen in absehbarer Zeit mehr und mehr versiegelt wird und möglicherweise seinen einmaligen Charme einbüßt. 

Schlüsselfertiges Haus in Rellingen bauen

Stadtvilla 100Stadtvilla 100

P3 Massivhaus baut Ihnen Ihr Traumhaus schlüsselfertig und in massiver Bauweise. In einem schlüsselfertigen Haus in Rellingen sind enthalten:

 

professionelles Bodengrundgutachten durch ein geologisches Institut

Erdarbeiten und Bodenplatte

energiesparende und effiziente Heizungs-, Sanitär- und Elektroausstattung

3-fachverglaste Klimaschutzfenster

unser Town & Country Schutzbrief

 

Sie brauchen nach der Schlüsselübergabe nur noch den Fußbodenbelag Ihrer Wahl verlegen und die Wände nach Ihrem Geschmack verzieren.

Referenzen – Fertige Häuser:

Eine Auswahl an Häusern, die bereits erfolgreich durch P3 Massivhaus umgesetzt wurden:

 

Haus Bodensee 129Bodensee 129
Haus Flair 152Flair 152
Landhaus 142Landhaus 142

Serviceleistungen rund um den Hausbau in Rellingen und Umgebung:

UNSERE LEISTUNGEN / SERVICE

Vom Haustraum zum Traumhaus?
Entspannt mit den Bauleistungen der P3 Massivhaus GmbH & Co.KG

Bauleistungen der P3 Massivhaus GmbH

Aktuelle Hausangebote

Komplettangebote (Haus + Grundstück) in Rellingen und Umgebung

Aktuelle Komplettangebote (Haus + Grundstück) der P3 Massivhaus GmbH

Hausfinanzierung

Wie kann ich mein Haus finanzieren und welche Fördermittel kann ich beantragen? Wir beraten Sie gern!

Hausfinanzierungsberatung - Ein Service der P3 Massivhaus GmbH

Haus bauen mit P3 Massivhaus - erklärt im Video:

Nachgefragte Haustypen in Rellingen:

Raumwunder 90 KlinkerRaumwunder 90 Klinker
Einfamilienhaus Bodensee 129 EleganceBodensee 129 Elegance
Stadthaus Flair 152 TrendFlair 152 Trend